The Secret Life of Walter Mitty

Trailer

Walter Mitty ist Mitte vierzig und arbeitet im Photo-Archiv des renommierten “Life” Magazins. Doch die Printausgabe von “Life” rentiert sich nicht mehr und wird zu einem Online-Magazin umstrukturiert. Für die letzte Print-Ausgabe soll ein besonderes Photo das Cover schmücken, doch ausgerechnet das Negativ für das Bild des berühmten Photografen Sean O’Connell hat es nicht bis ins Archiv geschafft. Walter entschließt sich, motiviert von seiner heimlichen Liebe Cheryl, sich auf den Weg nach Grönland zu machen, wo Sean als letztes gesehen wurde, um das Bild zu sichern. Anstatt sich wie üblich in Tagträume zu flüchten, denkt er nicht lange nach und macht sich auf den Weg ins größte Abenteuer seines Lebens quer durch die halbe Welt.

Ben Stiller, nicht nur als Hauptdarsteller, sondern auch als Regisseur, hat mit The Secret Life of Walter Mitty ein Remake des gleichnamigen Films aus den 30er Jahren geschaffen. Beide Filme basieren auf einer Geschichte, die ebenfalls in den 30er Jahren veröffentlicht wurde. Der Film liefert ausgezeichnete Unterhaltung. Er ist eine gelungene Mischung aus Abenteuerfilm und Romanze, wobei er niemals kitschig ist. Einer der schönsten Momente ist wohl, wenn Walter mit einem Longboard durch die Weiten Islands fährt. Man spürt förmlich den Wind in den Haaren. The Secret Life of Walter Mitty ist der perfekte Beweis für das Sprichwort: “Auch eine Reise von 1000 Meilen beginnt mit einem einzigen Schritt.” Man kann soviel erleben, wenn man sich nur traut.

Der perfekte Film für ein Date.

Advertisements

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s