The Counselor

Trailer

Wenn der Regisseur Ridley Scott heißt, das Drehbuch von Cormack McCarthy geschrieben wurde und die Hauptdarsteller Michael Fassbender, Javier Bardem, Cameron Diaz und Brad Pitt sind, kann eigentlich nichts schief gehen…leider doch!

Irgendwo in der Grauzone Grenzgebiet zwischen den USA und Mexiko betreibt der dubiose Reiner (Javier Bardem) und seine undurchsichtige Freundin Malkina (Cameron Diaz) ihre Geschäfte. Immer an ihrer Seite sind ihre beiden Geparden. Als dritter im Bund, aber nie mit den beiden zu sehen, ist ihr vermeintlicher Handlanger Westray (Brad Pitt). Durch irgend einen Drogendeal mit ihnen verbunden ist der Counselor (Michael Fassbender), der mit dem erworbenen Geld für seine Geliebte Laura (Penelope Cruz) in Amsterdam einen sündhaft teuren Verlobungsring kauft. Doch der Sohn einer Klientin des Counselors, die er im Gefängnis besucht, wird irgendwie mit dem Deal in Verbindung gebracht und führt die Spur so auf den Counselor und die anderen. Als Rache muss einer nach dem anderen sterben bis nur noch zwei übrig bleiben. Der eine aber mehr tot als lebendig, an gebrochenem Herzen leidend.

Am Anfang des Films steht der Sex. Entweder wird er betrieben oder darüber geredet. Mal verliebt, verspielt, mal absurd und abgedreht. Auf dieses Fundament wird das systematische Morden gebaut. Am Ende kommt noch philosophisches Gerede dazu. Dann ist der Film vorbei.

Eine tragische Liebesgeschichte, ein fadenscheiniges Drogengeschäft, eingebettet in einen undurchsichtigen Plot ohne zufriedenstellendes Ende oder tieferen Sinn. So kann man den Film um den namenlosen Counselor beschreiben.

Advertisements

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s